Wer den Sitzbereich mit einer Bepflanzung umrahmen möchte, ist mit diesem Pflanzplan für eine Sitzecke in Purpur und Silber gut bedient. Das zwei mal drei Meter Beet enthält Stauden mit unterschiedlichen Wuchshöhen und bildet die perfekte Untermalung eines angenehmen Sommertages.
Eine Farbsinfonie aus Mauve, Purpur und Silber schwingt mit dieser Kombination rund um den Platz an der Sonne. Die intensiven Purpurtöne von Astern, Sonnenhut, Fetthenne und Salbei finden dabei sanften Wiederhall unter anderem in Glockenblumen, Storchschnabel, Rittersporn und Prachtkerze. Wie Silberfäden durchweben Edelraute, Wollziest und Purpurglöckchen die Komposition. Die Wirkung ist grandios, auch weil die kleine Sitzgruppe die edle Farbstimmung stützt.
Scheinastern und verschiedene Rittersporn-Arten bilden zusammen mit dem Malvenbusch einen dichten, purpurnen Hintergrund. Zur Sitzecke wird die Bepflanzung flacher. Violette Arten wie Salbei und die Glockenblume stehen in wunderschönem Farbkontrast zum silbrig-glänzenden Hornkraut. Der lila-farbene Günsel bildet auf der rechten Seite den flachen Beetabschluss. Flacher Woll-Ziest lässt das Beet zur rechten Seite flach auslaufen.
Die sanften Rosa-Töne von Steppensalbei, Fetthenne und der Glockenblume lockern das dichte Farbenmeer auf. Als besonderer silbriger Farbakzent trumpft die Ruten-Hirse auf. Ein wogendes Meer aus Farben.
Die verschiedenen Pflanzen des Pflanzplanes gibt es hier in der Übersicht. Der zentrale Punkt ist die Sitzecke, um die sich die Bepflanzung im Pflanzplan konzentriert.
Die Ziffer in Klammern bezeichnet die Pflanzenanzahl. Das Beet ist drei Meter breit und misst ein (links) bis zwei (rechts) Meter in der Tiefe.
Das sind die Top-Themen: