3. Wassermelonensalat mit Feta, Minze und schwarzen Oliven
Erfrischender und einfacher geht es kaum. Wassermelonensalat ist der Sommersalat überhaupt, denn kein anderer kann die explosionsartige Frische ersetzen, die beim Vernaschen dieser delikaten Kombination aus fruchtig-saftiger Wassermelone, ätherischer Minze und würzig-cremigem Feta entsteht. Damit das Ganze etwas pikanter wird, haben wir dem Klassiker noch etwas hinzugefügt: schwarze Oliven.
Vorbereitungszeit 10 Minuten Min.
Zubereitungszeit 5 Minuten Min.
Gesamtzeit 15 Minuten Min.
Gericht Salat
Küche Deutschland
- 1 kleine Wassermelone
- 250 g Feta
- 5 Zweige Minze
- 60 g schwarze Oliven (ohne Stein)
Wassermelone zuerst halbieren und dann achteln. Nun das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden und würfeln. 250 g Feta ebenfalls würfeln und anschließend die 5 Zweige Minze waschen. Die Blätter von den Stängeln zupfen und mit den Melonen- und Feta-Würfeln in eine Salatschale geben.
Die 60 g Oliven gegebenenfalls abtropfen lassen und in Scheiben schneiden.
Wassermelonensalat auf zwei Tellern anrichten und zuletzt mit den Oliven bestreuen. Lassen Sie es sich schmecken!
Keyword einfache Sommersalate, Salate für den Sommer, sommerliche Salate zum Grillen, Sommersalat, Sommersalat zum Grillen, Sommersalate, Sommersalate Rezepte, Sommersalate schnell und einfach, Sommersalate zum Grillen, Wassermelonensalat mit Feta